Sonntag, 25. Dezember 2011

Sydney, 3. Tag, 24. Dezember

Am Samstagmorgen besichtigten wir Chinatown und besuchten dann bei herrlichem Wetter den riesigen Spielplatz bei Darling Harbour. Chris blieb mit den Kindern dort, während ich mein verlorenes "public transport ticket" zurück ins Hotel suchen ging. Auf der Rückfahrt dorthin bleib dann auch noch Chris' geliehenes Billett im Automat stecken und ich musste mit dem Buschauffeur bis zur Endstation fahren, damit er den Automaten aufschrauben konnte..... Zwei Stunden später, mit einem alten zerknitterten und einem neu gekauften Ticket, traf sich die Familie wieder am Busstopp Richtung Bondi Beach.
Der Strand war an diesem Weihnachtstag sehr gut besucht und überall sah man Badegäste mit Santa-Mützen Fotos machen. Wir mieteten für die Kinder wiederum zwei Bodyboards und sie vergnügten sich im Wasser. Leider reichte es zeitlich nicht mehr für einen Ausflug zur Watson Bay, da wir schon um 5 Uhr eine Reservation fürs Nachtessen in einem Restaurant hatten.
Nach unserer Rückkehr ins Hotel machten wir uns bereit für den Christmas-dinner im Café Sydney. Das Restaurant liegt im 5. Stock im alten Zollhaus, direkt hinter dem Circular Quay und bietet eine fantastische Sicht auf die Harbour Bridge. Wir genossen das sehr feine Essen und zelebrierten den Heilig Abend in unvergesslichem Ambiente. Nach dem Essen machten wir noch einen Verdauungsspaziergang über die Harbour Bridge und nahmen eine Fähre zurück nach Darling Harbour.
 warten auf den Bus
 Bondi Beach
 ehemaliges Zollhaus
 Aussicht von unserem Tisch
 das Opernhaus im Abendlicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen