Heute wurde in der Schule von jeder Klasse eine Art Präsentation zum Thema Weihnachten vorbereitet und man konnte die Zeichnungen und Schularbeiten der Kinder anschauen. Um 17.00 Uhr war Sarah's Klasse dran. Die Preps sangen ein Lied über die Weihnachtsgeschichte und Sarah durfte dabei als einer der drei Könige auftreten. Die Krone war ihr zwar etwas zu gross und als Umhang mussten wir einen Kopfkissenanzug umfunktionieren, doch sie sah sehr edel und "shiny" aus.
Nach der Kurzvorführung gingen wir ins Klassenzimmer und bestaunten eine Zusammenstellung von Arbeiten der letzten fünf Monate, die in der Form eines Mäppchens (Portfolios) zusammengestellt waren. Ganz stolz präsentierte sie auch ihre Zeichnungsarbeiten.
Vor Michael's Vorführung um 18.00 Uhr hatten wir dann gerade noch Zeit seine Arbeiten anzuschauen. Die Zeichnungen hatten wir schnell erledigt.... Sein Portfolio bestand in der Form eines Videofilms. Jeder Schüler musste sich selber filmen und erzählen, was er in den letzten zwei Semestern gelernt hatte. Es war interessant zu hören, wie er die vergangenen Monate erlebte. Allerdings war die Tonqualität nicht sehr gut und seine undeutliche Sprechweise trugen nicht gerade zum besseren Verständnis bei. Dann zeigte er uns auch noch die Sachen, welche er am Computer erarbeitet hatte. Darunter auch eine Geschichte mit dem Titel, "Jack and the lolly". Danach führte die Klasse einen Tanz zum Lied "Santa Claus is coming to town" auf. Michael war in der zweiten Reihe und tänzelte etwas halbherzig mit.....
Die ganze Veranstaltung war für uns eine interessante Erfahrung. Weihnachtsfeiern bei 32 Grad werden wir sicher lange nicht mehr erleben und die Präsentationen sowie die Rückmeldungen der Lehrerinnen gaben uns ein gutes Feedback zu den Schulleistungen unserer Kinder hier in Australien.
ready to go
zwei Könige und eine Königin
sein Lieblingsarbeitsplatz
Fantasiegeschichte
vor der Aufführung