Samstag, 3. Dezember 2011

The Enchanted Maze at Arthurs Seat

Nachdem wir gestern Abend noch den Weihnachtsapéro der Prep-Eltern (Sarah's Klasse) gefeiert hatten, machten wir uns etwas später als geplant wieder einmal auf den Weg zur Mornington Peninsula. Das späte Aufstehen wurde aber verkehrsmässig etwas bestraft, war heute doch ziemlich viel los auf dem Highway. So kamen wir erst gegen 11.30 beim Parkplatz vom Cape Schanck an, wo wir zuerst einmal eine kleine Wanderung zum Fingal-Beach machten. Da zum Zeitpunkt unserer Ankunft Ebbe herrschte, war der Strand ziemlich breit und schön hart gepresst und so konnten wir mit wenig Kraftaufwand noch ein paar Meter der Küste entlangspazieren. Die Kinder hatten wieder einmal grosse Freude am Beach und machten Engel in den Sand oder übten sich im Weitsprung...  Mittlerweile haben wir uns auch fast schon daran gewöhnt, dass man an den schönsten Stränden meist alleine ist und selten jemanden trifft.
Nach dem Picknick fuhren wir dann zum Enchanted Maze bei Arthurs Seat. Diese riesige Parkanlage beinhaltet mehrere Labyrinths und eine Gummischlauchrutsche. Das dreidimensionale Labyrinth mit dunklem Gängen und Projektionen erinnerte uns etwas an eine begehbare Geisterbahn und die Kinder waren beeindruckt von den visuellen Effekten durch die 3D-Brillen. Als dann im letzten Teil auch noch ein "Schuss" los ging, verzichteten beide auf eine weitere Runde ohne uns....
Die Gummischlauchrutsche war ein weiterer Höhepunkt und die Kinder zogen den ziemlich schweren Schlauch ohne Murren ein paar Mal die Rampe hoch. Danach versuchten wir uns auch noch an den "Brain Teasern", dies sind Labyrinthe, bei welchen man nur mit einer gewissen Logik ans Ziel kommt. Zum Glück konnte man die Lösung nach mehreren Fehlversuchen nachschauen, sonst wäre es zum Teil wirklich schwierig geworden. Zum Schluss gingen wir dann noch durch eine traditionelle Heckenanlage und Michael fand den richtigen Weg am schnellsten. So verging die Zeit wie im Fluge und vor der Rückfahrt nach Black Rock genossen wir nochmals die herrliche Aussicht von den Lookouts bei Arthurs Seat. Auf dem Weg zum Parkplatz kamen dann auch schon die ersten Känguruhs und Wallabies aus dem Wald und die Kinder konnten sich ihnen bis auf ein paar Meter nähern. Nach einem Nachtessen beim Chinesen kehrten wir zufrieden und müde wieder nach Hause.

 Fingal Beach
 Anlauf zum Weitsprung
 Gummischlauchrutsche
 gute Laune
Känguruhs zum Greifen nah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen