Samstag, 10. September 2011

Melbourne City

Nachdem nun die AFL in die entscheidende Phase der Finalspiele gestartet ist, wollten wir uns heute in der Stadt entsprechende Shirts der Teams besorgen. Michael ist für Carlton, nachdem ihm seine Lehrerin eine Karte eines Spielers geschenkt hat. Sarah ist für Collingwood, weil sie schwarzweisse Trikots tragen und der Name tönt wie "Hollywood". Chris hat sich für Geelong entschieden, nachdem er ihren Sieg gegen Collingwood live miterleben durfte. Für familieninterne Diskussionen ist also gesorgt.
Wir fuhren daher in die Stadt zum Victoria Market. Den Kindern gefiel der Markt sehr gut und sie staunten über die grosse Auswahl an verschiedenen Artikeln. Nebst den Shirts kauften wir auch noch den obligaten Bumerang, welcher aber wahrscheinlich nicht besser zurück fliegt als ein Stecken Holz....
Am Nachmittag machten wir noch einen Abstecher zum Schweizerclub an der Flinders Lane. Wir benutzten dabei eines der traditionellen Trams. Die Kinder spielten ein bisschen Uno und bekamen einen Zvieri.
Vor der Heimfahrt schlenderten wir noch entlang der Southbank und bestaunten einen Strassenkünstler. Da gerade auch noch ein  spezieller Indonesien-Tag war, bekamen die Kinder einen Ballon und wir assen noch einen kleinen Snack vor der Rückkehr.


 Victoria Market
 City Circle
 Southbank mit Bumerang
jüngster Strassenkünstler von Victoria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen